ZUR PERSON

  KONTAKT

  SO FINDEN SIE UNS

  KOOPERATIONEN

 

  IMPRESSUM

  WIRTSCHAFTSRECHT

  ARBEITSRECHT

  FAMILIENRECHT

  MEDIATION

  CONSULTING

  HINWEIS ZUR
  DATENVERARBEITUNG


Mediation

Mediation ist ein freiwilliges Verfahren, in dem die Beteiligten übereinkommen, den Konflikt selbst und einvernehmlich für die Zukunft zu lösen auf der Basis gegenseitigen Verständnisses mithilfe eines unparteiischen Dritten, der das Gespräch steuert und strukturiert, aber selbst keine Entscheidungen in der Sache trifft. Die Parteien haben die Chance, zu einer von beiden Seiten als gerecht und akzeptabel empfundenen Lösung zu gelangen.

Das Ergebnis ist meist tragfähiger und dauerhafter, da nur Ergebnisse beschlossen werden, denen beide Seiten zustimmen.

Mediatoren sollten eine gründliche Ausbildung erhalten haben (www.bmev.de) Ich habe meine Ausbildung Herbst 2009 beendet.

Im Jahr 2011 habe ich zusätzlich eine Coachingausbildung abgeschlossen.

Familienrecht

Scheidung, Kinder Versorgung - in Zeiten der größten Belastung richtige Weichen für die Zukunft stellen ohne die Vergangenheit zu vergessen.
Arbeitsrecht

Von Abfindung über Mobbing bis Zulagen - das Arbeitsrecht umfaßt viele Bereiche und überall sind schnelle und klare Lösungen notwendig.  
Wirtschaftsrecht

Die wirtschaftlichen Grundlagen sichern und die rechtlichen Grundlagen schaffen für den Erfolg des gesamten Unternehmens.